werkraumtheater 2019

Die Anderen Seiten

Die Übüs 2019

ANDERE SEITEN & SAITEN

DRUGAČNE STRANI & STRUNE

Zverninice Prijateljice / Kleine Bestien-Meine Freundinnen

2. Februar 2019 werkraumstudio ob/um 16:00

Koncert za Otroke / Konzert für Kinder | von und mit Matjaž Pikalo & Autodafé

DIE ÜbÜS | DER KLASSENABEND

9., 6. und 30. März werkraumstudio 19:00

Zwei Tramps

erzählt eine Geschichte aus den zwanziger Jahren, tauschen ihre Erfahrungen aus. Sagt der Erste: Du geh bloß nie nach Denver! Da bin ich noch nie gewesen, so der Zweite. Was ist denn dort so furchtbar? Das ist eine schreckliche Stadt, die stinkfaulsten Leute der Welt leben dort. Wohin man sich auch wendet, jedermann bietet dir einen Job an. Hey, Steven, los raus aus dem Radkasten. Wir sind da!

Man war millionenfach unterwegs. Musikgeschichten, die das Leben so schreibt. Vater und Mutter Übü wieder On The Road, erkunden die Welt der Musik. 

The Blues is the Truth

Kurzes Gedenken! Es gibt viele tote Musiker und es werden immer mehr. The Hole of Frame platzt förmlich aus all ihren Nähten. But, so Steven, während er seine Bottleneck Gitarre ablegt: The Blues will never Die. Apropos, sagt Euch der Name Joe Hill etwas? Ähm, stammeln Vater und Mutter Übü. Joe Hill Steven greift zur Harp und spielt die Ballade von Joe Hill. Mutter, Übü erkennt die Melodie. Aber ja, das ist doch dieser Hit. Joan Baez Woodstock 1969, erinnert sie. Aber Mutter Übü, bist du dafür nicht etwas zu jung. Joe Hill, Joan Baez hat ihn besungen, Gewerkschafter verehren ihn und die Justiz richtete ihn als Mörder hin. Arbeiterführer und Gewerkschafts-aktivist, das waren noch Zeiten. Interessanter Mann.

Bleibt nur zu sagen, Denken trübt das Vergnügen.

 Also Partytime.

Liebe, Eifersucht, Hass?

Da gibt es ja wohl noch etwas mehr.

Mehr als die Liebe? Ja, da gibt es etwas größeres. Wort Musik. Musik, wie das Wehen des Windes, wie die Bewegung der Blätter im Wind. Well. Friends, I think, now its Time to remember this little song.

Und wer ist dieser geheimnisvolle Fremde-Legba?

ANDERE SEITEN & SAITEN

DRUGAČNE STRANI & STRUNE

Vitomil Zupan | Schlager und Lieder aus dem Gefängnis

5. April 2019 werkraumstudio 19:00

Von und mit Vita Mavrič & Jani Kovačič

Aus dem Nachlass des slow. Schriftsteller, Dramatiker und Lyriker Vitomil Zupan. Ein intimes literarisches Ereignis in der Ausführung der slow. Chansonsängerin Vita Mavrič und dem slow. Singer-Songwriter Jani Kovačic.